Wir über uns

 

Die Firma Reinfelder kann bereits auf sieben Jahrzehnte Bauwirtschaft zurückblicken. Gegründet wurde das Unternehmen im Jahre 1930 unter dem Namen „Bauunternehmen Ritter“ vom Maurermeister Kaspar Ritter. Der Bauunternehmer Valentin Reinfelder heiratete eine „Ritter-Tochter“, übernahm 1950 die Leitung und aus dem Bauunternehmen Ritter wurde das Bauunternehmen Reinfelder.

 

Der aus dieser Ehe stammende Sohn Kaspar Reinfelder, seines Zeichens Baumeister und Diplom-Ingenieur, trat 1976 in die Fußstapfen seines Vaters und führte den Betrieb mit der Bezeichnung „Firma Valentin Reinfelder, Inh. Dipl. Ing. Kaspar Reinfelder“ fort.

Im Januar 2003 wurde die Reinfelder Bau GmbH und Co KG gegründet, die von den beiden Gesellschaftern Kaspar und Pia Reinfelder seit dato verwaltet wird.

 

Unser Tätigkeitsfeld umfasst einen weiten Rahmen. Kompetente Hoch- und Tiefbauarbeiten garantieren einen kompletten Rohbau aus einer Hand. Wir führen auch Aufstockungen, sowie sämtliche Umbauarbeiten gerne für sie durch.

Im Bereich der Altbausanierung können wir, geschult durch jahrelange, breitgefächerte Erfahrung, fachlich hochwertige Arbeiten liefern. Ebenso sind Sie bei Fragen über Pflaster-, Gerüstbau- und Erdarbeiten bei uns an der richtigen Stelle. Diesbezüglich erledigen wir alle Arbeiten sowohl im privaten, als auch im gewerblichen Bereich. Oft stellen wir unsere Leistungsfähigkeit auch für Kommunen und Industrie unter Beweis.

zurück